Firmenprofil

Im Mai 1954 haben Franz und Erna Bohner in der Kappengasse in Nürnberg einen Installationsbetrieb gegründet. Schon bald waren 20 Mitarbeiter im Einsatz um für die steigende Kundenzahl sämtliche Installations-, Flaschner- und Lüftungsarbeiten auszuführen.

Im Jahr 1960 erfolgte der Umzug in die Friedrichstraße 50 wo eine größere Werkstatt mit Lagerräumen weitere Entfaltungsmöglichkeiten bot. Hier kamen die Bereiche Kundendienst und Rohrreinigung hinzu.

1973 wurde der Betrieb in das Gewerbegebiet Langwasser in die Lübener Straße verlegt und um die komplette Gebäudetechnik abzudecken wurden die Betriebszweige Heizungs- und Elektrotechnik eingeführt.

Die Firma wurde zum damaligen Zeitpunkt vom Firmeninhaber Franz Bohner geführt. Im Dezember 1994 verstarb der Firmengründer und die Geschäftsleitung wurde von seiner Tochter Elke Bohner übernommen.

2011 haben wir ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und sind seit 2012 nach ISO 9001:2008 zertifiziert.

Menü